Bericht zur Faschingsnacht

  21.03.2019
Am 08.03.2019 um 19.00 Uhr war es endlich wieder soweit und die Hallentüren öffneten sich zur diesjährigen Faschingsnacht. Mit 20 Kindern belagerten wir die Turnhalle und bauten unser Bettenlager für die Nacht auf. Laute Musik, Leuchtarmbänder und Luftballons kamen zum Einsatz, bis um 20.30 Uhr die großen Partypizzen aufgetischt wurden. Gestärkt vom Essen ging es weiter mit der Party. Wir tanzten und tobten durch die Halle. Um 22.30 Uhr war es dann soweit für die Nachtwanderung. Warm eingepackt und mit Taschenlampen bewaffnet, ging es in die Dunkelheit. Überwältigt von den vielen hellen Lichtern, der frischen Luft und dem abenteuerlichen Abend, machten wir uns Bettfertig. Bei der Gute-Nacht-Geschichte fielen dann auch dem letzten Piraten die Augen zu und es kehrte Ruhe ein. Doch schon am nächsten Morgen um 7 Uhr, sprangen die Ersten in ihren Betten und konnten das Frühstück kaum erwarten. So fingen wir direkt an unser Bettenlager abzubauen und aufzuräumen. Nach dem Frühstück standen dann auch schon die Eltern bereit, um das schwere Gepäck zu holen. Es war eine super tolle Nacht und wir freuen uns jetzt schon auf die Abenteuernacht im Juli