Neues zum SWL-Sommerprogramm und zur Situation rund um den Fuchshof

22.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Abteilung,

ich möchte Euch heute ein Update zu unseren anstehenden Aktivitäten geben:

Body Fit
Seit dieser Woche können wir wieder unter strengen Bedingungen ein Sportangebot unter freiem Himmel anbieten.
Derzeit sind in Oeffingen nur der TVOe-Kunstrasenplatz und die Tennisplätze zugelassen.
Mit Body Fit wollen wir noch bis nach Pfingsten warten und dann hoffen, dass wir evtl. auf dem Hof der Schillerschule unser Donnerstagsprogramm anbieten können.
Bis dahin können wir Euch das Fitnessprogramm des Hauptvereins empfehlen.
Mehr dazu unter www.tv-oeffingen.de

Fuchshof
Inzwischen können die Beherbergungsbetriebe in Österreich wieder öffnen. Das betrifft auch das Kleinwalsertal.
Aber: Bis zum 15. Juni 2020 besteht in Deutschland weiterhin die Reisesperre ins Ausland. Das bedeutet, dass eine Rückreise über die Grenze vom Kleinwalsertal nach Oberstdorf für touristische Reisen nicht möglich ist!
Inzwischen sind auch die Rahmenbedingungen für Beherbergungsbetriebe (darunter fällt auch der Fuchshof) in Österreich veröffentlicht. Auf Grundlage dieser Rahmenbedingungen haben die Fachverbände des Hotel- und Gaststättengewerbes Handlungsempfehlungen erarbeitet. Für gewerbliche Gruppenunterkünfte werden diese für die nächsten Tage erwartet. Sobald diese vorliegen werden wir uns abstimmen in wie weit wir diese für eine Öffnung des Fuchshofs anwenden können.
Vermutlich werden wir frühestens Anfang Juli in irgendeiner Form wieder im Fuchshof Urlaub machen können.
Diejenigen Gruppen die in den nächsten Wochen gebucht haben können sich ab Mitte Juni mit Petra Eichner in Verbindung setzen.
Wir informieren auch laufend auf unserer Homepage.

Sommerprogramm 2020

Das Motorbike – Mountainride – Wochenende vom 19. – 21. Juni 2020 findet nicht satt.

Ob und ggf. unter welchen Rahmenbedingungen die folgende Veranstaltungen stattfinden entscheiden wir sobald die gesetzlichen Vorgaben bekannt sind:

24. – 31. Juli 2020 – Wanderwoche am Fuchshof

2. – 7. August 2020 – Actionweek im Fuchshof für Kinder und Jugendliche

4. – 11. September 2020 – Erlebniswoche für Familien

18. – 25. September 2020 – Start und Ziel Fuchshof

Alle angemeldeten Teilnehmer werden von uns informiert sobald es neue Informationen gibt.

Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

Für von uns abgesagte Veranstaltungen entstehen Euch keine Rücktrittskosten.

Dasselbe gilt auch für Gruppen-Buchungen im Fuchshof.

Ausblick auf die Wintersaison 2020-2021
Das Wintersportteam steigt in die Planung für den nächsten Winter ein. Wir sehen voll Zuversicht in die Zukunft und planen in den nächsten Wochen ein attraktives Wintersportprogramm.

Bleibt gesund! – Euer SWL-Team