Stuttgarter Rössleweg Etappe 2

01.10.2019

Am Sonntag, den 29.09.2019, war es so weit. Das kleine Grüppchen aus 8 fröhlichen Wanderern des TV Oe, machten sich auf zur 2. Etappe des Stuttgarter Rössleweg bei schönstem Wetter.
Die Strecke führte uns dieses mal von Fellbach, über die Felder Richtung Sommerrain. Dort überquerten wir die Gnesener Straße und wanderten oberhalb des Neckars zwischen den Weinbergen Richtung Stutttgart-Münster.
In Münster angekommen ging es dann vom Keefertal aus über 200 Stufen hoch zum Schnarrenberg, vorbei an der Wetterstation, Richtung Robert-Bosch-Krankenhaus und Pragsattel. Unterhalb des Krankenhauses wanderten wir in Halbhöhenlage Richtung Stuttgart-Feuerbach, wo wir die Hauptstrasse überquerten um dann im Feuerbacher Wald die tolle Luft zu geniessen und ein kurzes Päuschen bei km 16 einzulegen. Weiter ging es oberhlab von Zuffenhausen zwischen Wald und Weinbergen weiter Richtung Botnang, unserem Endziel. Am Schluss (nach knapp 6h) hatten wir genau 30km auf der Uhr und waren allesamt glücklich und zufrieden.

Die nächste Wanderung kommt bald und sei' auch du dieses mal dabei wenn es wieder heisst: "Willst Du mit uns gehen"?