Basketball

Bereits in der letzten Mitgliederversammlung haben wir die Spielgemeinschaft im Basketball mit dem TSV Schmiden angekündigt. Da beide Vereine noch kein Angebot im Jugendbereich dieser Sportart hatten, bot sich die Kooperation an und konnte schnell und unkompliziert umgesetzt werden.
Gerne bedanken wir uns bei Antonio Longo, Abteilungsleiter Basketball, und Rolf Budelmann, Geschäftsführer TSV Schmiden, für die hervorragende Umsetzung und Zusammenarbeit der neuen Spielgemeinschaft. Wir freuen uns auf eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit.

Seit Mai 2019 bieten wir gemeinschaftlich für Mädchen und Jungen im Alter bis zu zwölf Jahren dieses Sportangebot an, das gut angenommen wird. Knapp 20 Kinder, darunter auch Mädchen, kommen regelmäßig ins Training und es werden stetig mehr, was uns bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.
Das Training findet derzeit in der Sporthalle 2 in Oeffingen statt, die Heimspiele in der Liga werden wiederum in der Sporthalle am Schmidener Weg ausgetragen.
Thilo Gerhardt, ein Trainer mit jahrelanger Erfahrung und gleichzeitig lizenzierter Schiedsrichter, hat die Traineraufgabe gerne übernommen. Gemeinsam mit ihm möchten wir sicherstellen, dass die Kinder weiterhin Spaß haben und am Basketball bleiben.