Hatha Yoga

Durch die Kombination von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannung, schaffen wir im Hatha Yoga einen energetischen Ausgleich und bringen Körper und Geist in Balance. Das Ziel ist es, Körperbewusstsein und Beweglichkeit zu schaffen sowie den Körper zu kräftigen. Damit wir in einer Position verharren, unseren Atem ausdehnen und die Gedanken zur Ruhe bringen können.
Der Kurs ist für alle Levels geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittener Yogi.
Dieser Kurs ist auf englisch.

Pratiush Sharma
Die Lehren des Yoga, körperlich wie auch geistig, haben Pratiush schon von Kindesalter an begleitet und geprägt. Pratiush ist zertifizierter Yogalehrer des renommierten Yoga-Instituts in Mumbai, das älteste organisierte Yoga Institut weltweit.  Neben der Yoga Praxis trainiert Pratiush seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarten wie Capoeira, Boxen und Kickboxen, sowie auch in den Bereichen Calisthenics und Akrobatik.  In seinen Unterrichtsstunden sind ihm die traditionellen Ursprünge des Yogas sehr wichtig, er lässt jedoch sein Wissen über Körper und Trainingsdisziplin aus jahrelanger Erfahrung in all seinen Fachgebieten stets mit einfließen.

Kursleiter

Pratiush Sharma