Stuhlgymnastik

Stuhlgymnastik-Gemeinsam zu mehr Mobilität!

Die Stuhlgymnastik findet überwiegend im Sitzen statt, wodurch es älteren Menschen ermöglicht, die vielleicht Probleme haben mit langem Stehen oder gesundheitlich eingeschränkt sind, an diesem Kurs teilzunehmen.

Der Fokus der Stunde ist der sanfte Muskelaufbau, sowie die Mobilität. Im Alter verhelfen Muskeln Ihren Gelenken zu mehr Stabilität.

Balance-und Koordinationstraining sind ein weiterer wichtiger Bestandteil der Sturzprophylaxe, der ebenso Teil der Gymnastik ist.

Natürlich sollten Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Es ist sehr wichtig, dass jeder Einzelne auch Freude an dem gemeinsamen Sport hat, denn nur durch die Regelmäßigkeit können positive Auswirkungen auftreten.

Daher ist das A und O, dass jeder Teilnehmer seine Lebensfreude wiedererlangt oder beibehält, da Ihnen die Verrichtung der Alltagstätigkeiten möglich ist und Sie erkennen, zu welchen Leistungen Sie immer noch oder wieder fähig sind.

Kursleiter

Tatjana Rosenkranz