Turnen- und Freizeitsport

Unsere Aktiven spielen donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Volleyball. Zuerst wird das Netz aufgebaut, dann spielen wir uns die Bälle zu, um uns aufzuwärmen, oder trainieren technische Fertigkeiten. Danach machen wir noch Gymnastik mit Dehnungsübungen. Ab ca. 20:30 Uhr spielen zwei Mannschaften gegeneinander.
Derzeit beträgt das Alter der Aktiven zwischen 63 und 85 Jahre. Die Spielweise wird entsprechend angepasst. Blocken am Netz wird eher selten praktiziert.
Danach lassen wir den Sportabend in einer Oeffinger Gaststätte (derzeit Gasthaus „Kreuz“) ausklingen.
Wir würden gerne unser Team „auffrischen“ und freuen uns über Verstärkung, die auch weiblich sein darf. Unsere bisher einzige Mitspielerin würde das sicher begrüßen.
 Sie wollen bei uns hereinschnuppern? Gerne informiert Sie unser Abteilungsleiter Günther Higlister.

Die beiden äußeren Aktiven auf dem Bild waren bei der Erstellung des Fotos nicht anwesend und sind deshalb nachträglich digital eingefügt worden.

Interesse geweckt? Hier geht es zu den TV Oeffingen Verträgen und Konditionen:

Abteilungsleiter:

Günther Higlister