TVOe Neuausrichtung und OeClub Kursangebot

26.07.2023

Getreu dem Vereinsmotto „Bewegung leben“ ändert sich die Vereinsstruktur des TV Oeffingen 1897 e.V. nach den Sommerferien 2023.

Die Freizeitaktivitäten des TV Oeffingen werden unter dem neuen OeClub gebündelt und strukturiert. Im Detail: Die Abteilungen Faustball, Turnen und Freizeitsport, Kindersport sowie der Bereich Fitness aus Fitness & Tanz werden mit dem OeFit, Kurse sowie Kinder- und Jugendlichen-Betreuung des Hauptvereins zusammengeführt. Die Angebote des OeClub sind in die drei Sparten Kinder und Jugendliche, Aktive und Senioren ausgerichtet.
Die Abteilung Ski Wandern Lauftreff (SWL) ist von der Umorganisation nicht betroffen und eine neue Abteilung Tanz & Balance (aus Fitness & Tanz) entsteht. Keine Änderungen ergeben sich bei den Abteilungen im Ligabetrieb (Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis und Volleyball)

Warum diese Neuausrichtung:  mehr Professionalisierung durch Mischung von Haupt- und Ehrenamt. Leitung der Sparten durch hauptamtliche Mitarbeiter (Kinder – und Jugendliche: Renate Sigle, Aktive: Sebastian Laessing, Senioren: Sebastian Laessing). Bündelung der Angebote, Optimierung Einsatz Übungsleiter und Beibehaltung der vielen kostenfreien Kurse sowie Entwicklung von neuen attraktiven Angeboten.

Über das Kursangebot des OeClub werden die Mitglieder regelmäßig über den Newsletter bzw. Mail informiert inkl. der einfachen Kursanmeldung über Mail und wenn man noch nicht Mitglied des TV Oeffingen oder einfach nur neugierig ist, dann kann man alles Wissenswerte aus der Homepage https://www.tv-oeffingen.de entnehmen.

Wir wünschen nun allen unseren Mitgliedern schöne und erholsame Ferien und freuen uns darauf, euch ab September wieder sportlich unterstützen zu dürfen.

Euer TVOe Team.