Sportsfinder


5 Esslinger - 5 Esslinger m/w

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Fitness (Hauptverein)
Hauptverein5 Esslinger
Zielgruppe
Senioren
Beschreibung

Die 5 Esslinger sind eine Auswahl von wissenschaftlich erarbeiteten Übungen, die sich positiv auf Körper und Geist auswirken und stärken.

Die 4 Komponenten der 5 Esslinger lauten:
Beweglichkeit, Balance, Schnelligkeit und Leistungskraft für sowohl den Oberkörper, als auch den Unterkörper.

Die Stunde findet immer an der frischen Luft statt, sodass das Immunsystem auch direkt mit gestärkt wird.

Die Übungen und der Name stammen von Dr.Martin Runge aus Esslingen.  Er hat sie aus dem Studium der chinesischen Traditionsmedizin und aus der modernen Rehabilitations-und Sportmedizin entwickelt.
Dr. Runge hat die typischen Schwachstellen des menschlichen Bewegungsapparates studiert und somit das Programm darauf abgestimmt.

Das Motto der Übungen lautet:,,Wer nicht trainiert, wird schneller alt.“

Übungsleiter
Frau Tatjana Rosenkranz
Trainingszeiten
Montag
14:00 - 15:00 Uhr

ActiveMama - ActiveMama m/w

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Fitness (Hauptverein)
HauptvereinActiveMama
Zielgruppe
Erwachsene
Beschreibung

ActiveMama ist ein spezielles funktionelles Power-Workout, welches im Sport und im täglichen Leben hilft mehr zu leisten. Die Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und effektiv. Der Schwerpunkt liegt im Aufbau von Mobilität, Stabilität und Stärke im gesamten Körper, sowie in der motorischen Leistungsfähigkeit.

Während der Trainingseinheit werden alle großen Muskelgruppen (Arme, Beine, Schulter, Brust, Rücken, Bauch), sowie die tiefer liegenden Muskeln trainiert. Vorraussetzung für den Kurs ist, dass nach der Schwangerschaft bereits ein Rückbildungskurs stattgefunden hat.

Für alle Mamaʼs mit bereits größeren Kindern und Nicht-Mamaʼs ist der Kurs aufgrund der hohen Intensität ebenfalls sehr gut geeignet.

Abteilungsleiter
Herr Sebastian Laessing
Trainingszeiten
Montag
20:00 - 21.00 Uhr

Aktueller Kursplan - ActiveMama mit Sebastian (Sporthalle 2 Gymnastikraum) w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Erwachsene
Übungsleiter
Herr Sebastian Laessing
Trainingszeiten
Montag
20:00 - 21:00 Uhr

Aktueller Kursplan - Functional Power Indoor Dienstag mit Sebastian (Turn- und Festhalle) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Erwachsene
Senioren
Beschreibung

> Anmeldung zu den aktuellen Kursen

Functional Training oder Funktionelles Training fördert effektiv die Bewältigung der Tätigkeiten des alltäglichen Lebens und kompensiert die Folgen einseitiger Belastungen. Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen um in den sportlichen Bereichen wie Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer sich zu verbessern.

Trainiert wird überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht und das Training kann immer und überall stattfinden, ob zuhause, im Park oder im Urlaub, denn deinen Körper hast du immer dabei.

Durch das ganzheitliche Training und die einzelnen Übungen, werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen beansprucht und gestärkt. Durch Verwendung von Kleinstgeräten wie Widerstandsbänder, Ringe, Battle Rope oder Schlingentrainer, können die einzelnen Übungen noch ergänzt und erweitert werden.

Übungsleiter
Herr Sebastian Laessing
Trainingszeiten
Dienstag
20:00 - 21:00 Uhr

Aktueller Kursplan - Functional Power Outdoor Donnerstag mit Sebastian (Schulhof Schillerschule) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Erwachsene
Senioren
Übungsleiter
Herr Sebastian Laessing
Trainingszeiten
Donnerstag
20:00 - 21:00 Uhr

Aktueller Kursplan - Ganzkörper INTENSIV & Rücken-Fit mit Tatjana (Outdoor Kunstrasen) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Erwachsene
Senioren
Beschreibung

> Anmeldung zu den aktuellen Kursen

In unserem Ganzkörpertraining Kurs arbeiten wir mit unserem eigenen Körpergewicht, um bei verschiedensten Übungen die Körpermitte zu stärken.
Wir trainieren zum Teil mit abwechselnden Hilfsmitteln, wie z.B. Kurzhanteln, Pezzibällen, Flexi-Bars usw., womit wir auch unter anderem die tiefliegende Muskulatur
kräftigen. Das Ziel ist es in den 30 Minuten, den gesamten Körper zu kräftigen.

In unserem Rücken-Fit Kurs legen wir den Fokus auf die Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur.
Somit werden Rücken- und Haltungsprobleme vorgebeugt und die alltagsrelevanten Muskeln gekräftigt. Ziel ist es in 30 Minuten die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur zu mobilisieren und zu kräftigen und auf langer Sicht z.B. muskuläre Dysbalancen in Ihrem Rücken auszugleichen.

Übungsleiter
Frau Tatjana Rosenkranz
Trainingszeiten
Dienstag
19:00 - 20:00 Uhr

Aktueller Kursplan - Gorilla 1 (4-6 Jahre) mit Sebastian (Turn- und Festhalle) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Trainingszeiten
Freitag
16:00 - 16:45 Uhr

Aktueller Kursplan - Gorilla 2 (ab 7 Jahre) mit Sebastian (Turn- und Festhalle) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Kinder ab 6 Jahre
Kinder ab 7 Jahre
Kinder 9-10 Jahre
Übungsleiter
Felicitas Wohland
Trainingszeiten
Freitag
17:00 - 18:00 Uhr

Aktueller Kursplan - HIIT & BBP / BBR mit Sarah (Outdoor Kunstrasen) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Jugendliche 17-18 Jahre
Eltern/Kind
Erwachsene
Jugendliche 15-16 Jahre
Trainingszeiten
Mittwoch
19:00 - 20:00 Uhr

Aktueller Kursplan - Kinderdisco mit Sarah (Sporthalle 2 Gymnastikraum) m/w

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OeFit
Aktueller KursplanAktueller Kursplan
Zielgruppe
Erwachsene
Senioren
Kinder 2-4 Jahre
Kinder 3-4 Jahre
Kinder 4-6 Jahre
Kinder ab 6 Jahre
Kinder ab 7 Jahre
Kinder 9-10 Jahre
Übungsleiter
Felicitas Wohland
Trainingszeiten
Dienstag
17:00 - 18:00 Uhr