Tennisanlage

unsere attraktive Tennisanlage ist in das Sportgelände "Tennwengert" integriert und verfügt über 9 Sandplätze mit Flutlicht, 2 Beachtennisplätze, einen Clubraum für geselliges Beisammensein und moderne Dusch- und Umkleideräume. Für die ganz Kleinen ist ein Kleinspielfeld und ein Spielplatz vorhanden und die Vereinsgaststätte befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Neben den Freiluftplätzen steht die Tennishalle mit 2 Plätzen zur Verfügung.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Seite unserer Abteilung für Tennis tvoe-tennis.de/home

Beachvolleyballfeld

Auf unserer Beachanlage mit 2 Feldern, wird hauptsächlich Beachtennis gespielt. Sie kann jedoch auch für die Sportarten Beachvolleyball, Beachsoccer, Beachbasketball, Beachhandball oder auch Beachbadminton genutzt werden.

Gäste sind jederzeit willkommen und können sie einen Platz reservieren.

Weitere Infos zu Zeiten und Preisen finden Sie in unserer Abteilung Tennis tvoe-tennis.de/beachanlage

OeFit

Unser OeFit, das Vereinseigene Fitness- und Gesundheitscenter des TV Oeffingen, befindet sich am Tennwengert, unterhalb des Clubhauses.

Auf einer Größe von fast 350 qm verfügt das OeFit über drei Umkleiden, jeweils eine Herrenumkleide und 2 Damenumleiden, einen separaten Kursraum in dem Kurse für Interessierte stattfnden.

Wir sind mit unseren Kraft-Geräten von Hammer Strength ein "Offizielles Hammer Strength Trainings Center" welches mit unseren Cardio-Geräten und Functional Fitness Systemen von LifeFitness & Cybex unser Portfolio abrundet.

Bevor das Training beginnt, stecken wir mit dir in einem Gespräch deine persönlichen und individuelle Ziele ab um einen pasenden Traingingsplan zu erstellen. Danach gibt es eine Einführung in die Benutzung unserer Geräte und helfen dir bei Fragen zu deinem Trainingsplan. Danach kannst du dann selbständig trainieren.

Der Trainingsplan wird regelmäßig und kostenlos überarbeitet.

Fußballplatz

Im Jahr 2014 empfängt der Heimatort Oeffingen seinen Weltmeiser Sami Khedira und nennt ihm zu Ehren das Fußballstation in Sami-Khedira-Station um.

Unser Fußballstation ist in das Sportgelände "Tennwengert" integriert und verfügt über einen Rasen- und Kunstrasenplatz mit Flutlicht. Der Kunstrasenplatz bietet mit seiner Stehtribüne Platz für 500 Zuschauer und ist direkt mit dem Clubhaus und seiner Sonnenterasse verbunden.

Ende 2018 wurde der Neubau mit den neusten Lüftungstechniken fertiggestellt und verfügt über 6 Umkleide- und Duschräume, Gäste WC, einem Besprechungsraum und Platz für Lagerung und Verkauf von Speisen und Getränken.

Spielplatz

Einfach mal abhängen !
Was als Turnspielgarten für Kinder geplant war, erfreut auch immer mehr erwachsene Outdoor Freunde. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht bzw. Calisthenics ist der große neue Fitnesstrend und wird auch in Deutschland immer beliebter. Calisthenics kommt vom altgriechischen kalos „schön“, „gut“ und „sthenos „Kraft“ und ist eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird. Zu den typischen Grundübungen gehören Klimmzüge, Liegestützen, Dips und Kniebeugen.

Beim Calisthenics oder Streetworkout werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und um eine progressive Mehrbelastung zu gewährleisten, erschwert man beim Calisthenics das Training durch die Veränderung des Hebelarmes, z.B. von der Liegestütze zur einarmigen Liegestütze, Veränderung der Körperposition, Supersätze, explosive Übungsausführung oder Superslow Sätze.

Des Weiteren können Barren, Stangen, Widerstandsbänder, Schlingentrainer oder Ringe als optionales Hilfsmittel verwendet werden, um Übungen zu vereinfachen oder zu erschweren.

Unsere Anlage im Tennwengert verfügt über Klimmzugstangen, Parallelbarren, Monkeybars, Kletterseile, Autoreifen und steht demnach einem tollen Calisthenics Workout nichts im Wege.

Ran an die Stangen, denn Calisthenics ist für jeden etwas.