Willkommen beim TV Oeffingen 1897 e. V.

Der TV Oeffingen befindet sich im nördlichen Ortsteil der Stadt Fellbach und rd. 2.200 Mitglieder erfreuen sich in den 10 Abteilungen sowie an den spartenübergreifenden Angeboten unseres Fitnessstudios OeFit, und der Kinderssportschule KISS.

Was zeichnet den TV Oeffingen aus: er ist noch ein „echter“ Verein, ohne sich jedoch Neuerungen und Trends zu verschließen. Wir, in den nun fast 120 Jahren des Bestehens, haben schon immer Wert darauf gelegt, dass unser Fokus mehr auf Breitensport und Familienfreundlichkeit liegt, ohne jedoch, insbesondere in den Mannschaftssportarten, sich dem Leistungsaspekt zu verschließen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Sportanlage am Tennwengert mit dem Sami-Khedira-Stadion, der Tennisanlage auf rotem und weißen Sand, dem Turnspielgarten, dem OeFit und unserem nicht alltäglichen Clubhaus, in dem man es sich in einem angenehmen Ambiente gut gehen lassen kann. Jahr für Jahr arbeiten wir daran, unser Sportgelände noch schöner und attraktiver zu gestalten und nicht nur für Sporttreibende zu einem Nacherholungsziel zu machen.

Ein weiteres Juwel ist unser Fuchshof, idyllisch im Kleinwalsertal gelegen, mit viel Liebe von unseren Mitgliedern gepflegt und gehegt, ein Treffpunkt für Jung und Alt das ganze Jahr über. Alles in allem ist der TV Oeffingen der Mittelpunkt in unserem Ortsteil der seine Eigenständigkeiten und auch Eigenheiten behalten hat.

Der Verein wird ehrenamtlich geführt und mittels einer hauptamtlichen Struktur in allen anfallenden Tätigkeiten und Aufgaben tatkräftig unterstützt.

Die Organe des TV Oeffingen sind: